Der MFV-Hungerberg e.V.

Aus ein paar Schleppbegeisterten, die eine IG gründeten und einen geeigneten Ort dafür suchten, entstand 2003 der heutige MFV-Hungerberg. In mühseliger Handarbeit wurden tonnenweise Steine aus dem Boden gelesen, so dass die heutige ca. 15 x 120 m grosse Graspiste erstellt werden konnte. Erfreulich ist, dass die meisten von damals, noch heute dem Verein angehören. Wir zählen derzeit ca. 30 Mitglieder, von denen ein sehr grosser Teil auch regelmässig auf dem Modellflugplatz anzutreffen ist. 

Kameradschaft und Hilfsbereitschaft wird bei uns gross geschrieben.  Wir gehen regelmässig gemeinsam in den Modellfliegerurlaub ins In- und Ausland.

 

Auch veranstalten wir diverse kleine Anlässe auf unserem Modellflugplatz. So setzen wir uns zum Beispiel aktiv für die Jugendförderung ein.

 

Für unseren Modellflugplatz besitzen wir eine offizielle Aufstiegsgenehmigung, die es uns erlaubt, Modelle bis max. 25 kg Abfluggewicht fliegen zu lassen.

 

Von April bis Oktober findet jeden Donnerstag bei entsprechender Witterung unser Feierabendfliegen statt. Sollten Sie Interesse haben unserem Flugbetrieb beizuwohnen, so ist dies jeweils eine gute Gelegenheit.

Segelschlepp wird bei uns sehr oft betrieben. So stehen verschiedene Schlepper und Schlepppiloten zur Verfügung, die alles bis zum Grosssegler in den Himmel ziehen können.

Mehrheitlich wird bei uns jede Art von Elektroflug betrieben.

Ein paar wenige Modelle mit Verbrennungsmotoren in allen Grössen sind ebenfalls vertreten.

Vom semi-scale Heli, über den Trainer bis hin zum Multicopter wird bei uns alles geflogen.